Winterweekend 2016 (Blauring)

Ronja, die Räubertochter

 

Motto: An diesem kalten Wochenende haben wir, die Blauringmädels und Leiterinnen, uns in die gefährliche Welt von Ronja der Räubertochter gewagt. 

Blogs

Tägliche Berichte aus unserem Lagertagebuch und geschrieben von unseren Lagerteilnehmenden findet ihr hier: 

Am Samstag, dem 30. Januar starteten wir unsere Reise in die Welt von Ronja, der Räubertochter. Wir trafen uns um am Bahnhof in Wetzikon, wo wir gerade Zeugen eines Streits zwischen den beiden Familien Borka und Mattis wurden. In diese beiden Gruppen wurden wir dann auch aufgeteilt.

Am Hauptbahnhof in Zürich mussten wir bei einem Chlüpperli-Spiel beweisen, dass auch wir das Zeug zu Räubern haben. Beim Lagerhaus angekommen stärkten wir uns, sodass wir beim Popcorn-Spiel am Nachmittag wieder alles geben konnten.

Am Abend wurde es dann unheimlich: Zuerst fiel der Strom aus. Dann mussten wir zu allem Unglück noch entdecken, dass Birk, Ronjas Freund verschwunden war. Aber wir gaben nicht so schnell auf! Trotz der Dunkelheit konnten ein paar mutige Räuberinnen ihn wiederfinden. 

geschrieben von Martina

Am nächsten Morgen stiessen wir beim Hausputz auf verschiedene Hinweise, die einfach keinen Sinn ergaben. Viel interessanter war da die Schatzkarte, die wir entdeckt hatten und die uns zu einer neuen Schatzkarte führte. Und diese wieder zu einer neuen und so weiter, bis wir schlussendlich wieder in Wetzikon landeten. Dort entdeckten wir Gibelison, der für Birks Verschwinden verantwortlich gewesen war. Wir konnten ihn davon überzeugen, dass er sich uns anschliesst. Denn gemeinsam sind wir stärker als allein!

 

geschrieben von Martina